Autohaus Logo Opel Logo
Saarlouis Neunkirchen Heidelberg Walldorf St. Ingbert Völklingen Saarbrücken Standorte
Dechent Automobile GmbH
Rodener Schanze 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831-48 97 10
»  zur VW-Webseite
Dechent Automobile GmbH
Rodener Schanze 3+14
66740 Saarlouis
Telefon: 06831-89009 -0
»  zur Audi-Webseite
Autohaus Dechent GmbH
Bliesstraße 82
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821-9 21 30
»  zur Opel-Webseite
Autowelt GmbH
Im Haderwald 1
67661 Kaiserslautern
Telefon: 0631-35 21 0
»  zur Toyota-Webseite
Autohaus Dechent Rhein-Neckar GmbH (Opel)
Speyerer Straße 11
69115 Heidelberg
Telefon: 06221-53 10
»  zur Opel-Webseite

Dechent GmbH (Hyundai)
Speyerer Straße 11
69115 Heidelberg
Telefon: 06221-53 10
»  zur Hyundai-Webseite

Saab Zentrum Heidelberg Dechent GmbH
Speyerer Straße 11
69115 Heidelberg
Telefon: 06221-53 10
»  zur Saab Service-Webseite
Autohaus Dechent Rhein-Neckar GmbH
Altrottstr. 41
69190 Walldorf
Telefon: 06227-65 31 50
»  zur Opel-Webseite
Autohaus Dechent GmbH
Kohlenstraße 64
66386 St.Ingbert
Telefon: 06894-92 18 40
»  zur Opel-Webseite
Autohaus Dechent GmbH
Karolingerstraße 2
66333 Völklingen
Telefon: 06898-9 13 60
»  zur Opel-Webseite
Autohaus Dechent GmbH, Dechent GmbH
Mainzer Straße 168
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-81 94 0
»  zur Opel-Webseite
Autohaus Dechent GmbH
Mainzer Straße 168
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/81 94 0
»  zur Suzuki-Webseite
Autowelt GmbH
Lebacher Straße 2
66113 Saarbrücken
Telefon: 0681-94 88 40
»  zur Toyota-Webseite

Wir über uns

Dechent - über 90 Jahre Automobile im Südwesten

Wer mit dem Namen Dechent auf Anhieb die Marke Opel in Verbindung bringt, liegt zwar richtig – doch die Institution auf dem saarländischen Automobilmarkt weist heute eine Marken- und Servicepalette auf, die im Südwesten ihresgleichen sucht – eine echte Mehrmarkenwelt.

Denkt man im Saarland an den Namen Dechent, verbinden Autokäufer damit seit Jahrzehnten Produkte und vielfältigen Service rund ums Automobil. Dass das Autohaus in der Mainzer Straße in Saarbrücken neben 6 weiteren Opel Standorten auch sehr viel mehr zu bieten hat, demonstriert der geschäftsführende Gesellschafter Thorsten Voigt: „Wir übernahmen in Saarbrücken neben Opel im Jahr 1997 die Konzernmarken Saab und Chevrolet – mit Änderung der Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) 2004 auch Volkswagen in Saarlouis und ein Jahr später dort auch die Premiummarke Audi - jeweils mit Vertrieb und Service.“ Mittlerweile gehören zum Familienunternehmen zehn Autohäuser in drei Bundesländern, denn über das Saarland hinaus konnten Betriebe in Kaiserslautern, in Heidelberg und in Walldorf hinzugewonnen werden. So verbindet Dechent als Vertriebs- und Servicespezialist mehrere Automarken unter einem Dach: Opel, Saab und Chevrolet, VW und Audi sowie die beiden asiatischen Marken Hyundai und Toyota. 

Der Mensch im Mittelpunkt 

„Es war ein großes Glück für uns, mit Toyota bereits vor 32 Jahren starten zu können. Die Toyota Autowelt mit den Betrieben in Saarbrücken und Kaiserslautern zählt heute wie auch Dechent bei Opel zu den 20 erfolgreichsten Händlern in Deutschland“, erwähnt der geschäftsführende Gesellschafter Udo Voigt, der die Unternehmensgruppe von 1973 an leitet. Udo Voigt hat dies noch unter dem Firmengründer miterlebt. „Hans Dechent hatte die Vision von einer großen Zukunft des Automobils. Die hat er leistungs- und vor allem mitarbeiterorientiert konsequent verfolgt“, erklärt Voigt. Neben dem Auto stand immer der Mensch im Mittelpunkt des Handelns, sei es als Kunde oder Mitarbeiter. Das hat das Unternehmen über die Jahre zu einer echten Institution in der saarländischen Wirtschaftsregion gemacht. „Denn man hat als Unternehmer auch sozialpolitische Verantwortung, die auch meine beiden Söhne Oliver und Thorsten voll mitragen“, sagt Udo Voigt. Thorsten Voigt verantwortet die Geschäfte von Saarbrücken aus, während sein Bruder Oliver die Standorte in Heidelberg und Walldorf leitet. Heute ist die Branche bekanntlich im Umbruch, so dass eine Verteilung des unternehmerischen Gewichts auf verschiedene Standbeine nötig erschien. Deshalb ist Dechent heute starker Vertragspartner von gleich sieben Automarken. Zum Serviceangebot gehören nicht nur die üblichen Wartungs- und Reparaturarbeiten in den Händen fachlich hoch qualifizierten und ständig weitergebildeten Personals. Hinzu kommen unter vielem anderen auch Dienstleistungen wie Schadenskalkulationen von Unfällen, die Aufbewahrung von Winterrädern, Teileservice überregional innerhalb von 24 Stunden und kostengünstige Reparaturen auch für ältere Fahrzeuge. Im Jubiläumsjahr erleben die Kunden bei Dechent wieder zahlreiche Fahrzeugpremieren und besonders attraktive Sondermodelle. Termine und Angebote werden regelmäßig in Funk, Tagespresse und unter www.dechent.de veröffentlicht.

Schnellsuchmaske

Treffer anzeigen (0) zur Detailsuche

Karriere bei Dechent

Sehen Sie hier aktuelle Stellenangebote der Dechent Gruppe. 
» Zu unseren Stellenangeboten